Tiere als Türöffner..

…für Menschen, deren Biographie und Lebensweg es ihnen schwer macht, sich anderen Menschen zu öffnen. Wir haben gelesen:

„..dass Tiere eine Seele – und Pfoten, Flügel, Flossen, Hufe haben statt Hände; dass es Wesen sind, die vielschichtig mit uns kommunizieren können – über Laute, Mimik, Gestik, Berührung.“

Quelle: tierkommunikation.de

Die tiergestützte Psychotherapie wird angewandt bei Trauma, Ängsten, Zwängen und Schlafstörungen; ein weiterer empfehlenswerter Einsatzbereich ist bei psychologischen Auffälligkeiten und psychischen Erkrankungen. So können Tiere eine psychologische Begleitung im Zuge der Behandlung einer schwerwiegenden Grunderkrankung sein.

Welches Tier das geeignete ist und wie sich die therapeutische Arbeit gestaltet, sollte individuell entschieden werden…

Author: Über die Klugheit der Tiere

Nach langen Wanderungen auf den Jakobswegen (siehe www.jakobsweg-der-freude.info) bin ich jetzt „Anwalt“ kluger Tiere – und am besten fühle ich mich als Teil der Natur...

One thought on “Tiere als Türöffner..”

Leave a Reply

Fill in your details below or click an icon to log in:

WordPress.com Logo

You are commenting using your WordPress.com account. Log Out /  Change )

Twitter picture

You are commenting using your Twitter account. Log Out /  Change )

Facebook photo

You are commenting using your Facebook account. Log Out /  Change )

Connecting to %s

Create your website with WordPress.com
Get started
%d bloggers like this: