Tiere öffnen Herzen

„Sie helfen körperbehinderten Kindern, psychisch kranken Menschen oder von Demenz Betroffenen: Tiere werden immer häufiger als Co-Therapeuten eingesetzt. Die Wirkung ist oft erstaunlich – und wenn es nur ein Lächeln ist, das kurzzeitig das Leiden vergessen lässt.“

br.de/Tom Fleckenstein
Foto: br.de/fernsehen
Menschen mit Kontakt zu Tieren..

…leben gesünder; sie sind ausgeglichener, fröhlicher und neigen seltener zu Herz-Kreislauf-Erkrankungen. Tiere senken den Blutdruck und lösen psychische Blockaden, sie steigern das gesamte Wohlbefinden und geben seelischen Halt, sie wirken kreislaufstabilisierend, schmerzlindernd und muskelentspannend.

Die psychische und emotionale Wirkung eines Tieres ist ausschlaggebend für eine erfolgreiche Therapie. Tiere fragen nicht nach Aussehen, Intelligenz, Status und Einkommen; sie bilden eine Brücke, Betroffene fühlen sich angenommen, Selbstbewusstsein wird gestärkt, Sozialverhalten wird geübt, Misserfolge überwunden.

Neue Impulse und Motivationssteigerung werden erfahren, Verzeihen gelernt…

Author: Über die Klugheit der Tiere

Nach langen Wanderungen auf den Jakobswegen (siehe www.jakobsweg-der-freude.info) bin ich jetzt „Anwalt“ kluger Tiere – und am besten fühle ich mich als Teil der Natur...

One thought on “Tiere öffnen Herzen”

Leave a Reply

Fill in your details below or click an icon to log in:

WordPress.com Logo

You are commenting using your WordPress.com account. Log Out /  Change )

Twitter picture

You are commenting using your Twitter account. Log Out /  Change )

Facebook photo

You are commenting using your Facebook account. Log Out /  Change )

Connecting to %s

Create your website with WordPress.com
Get started
%d bloggers like this: